Der 11. A&W Tag in der Wiener Hofburg – Wir waren dabei!

488 Branchenexperten der Autowirtschaft haben sich am 23. Oktober 2018 in der Wiener Hofburg zum 11. A&W-Tag zum Weiterbilden, Netzwerken und Small-Talken versammelt.

Im Großen und Ganzen war es ein Networking- und Branchen-Treffen mit Kunden, Lieferanten, Partnern und Medienpartnern, aber durchaus mit interessanten Vorträgen wie zum Beispiel von unserem Denzel-Vorstand Hansjörg Mayr.“

Sind Autohändler „Bergführer oder Reiseleiter?“ Diese Frage stellte Hansjörg Mayr, Vorstand und Chief Digital Officer, Wolfgang Denzel Auto AG/Wien, an den Anfang seines Vortrags. Während der Autohandel früher die Rolle des Bergführers gespielt und den Kunden so zum Ziel geführt habe, gehe es heute darum, ihn während der gesamten „customer journey“ zu begleiten. Früher habe diese „mit dem Besuch im Autohaus begonnen, heute schon viel früher online.“ Um im Geschäft zu bleiben, „muss sich das Autohaus viel mehr auf Generierung von eigenen Leads auf der Homepage konzentrieren.“ Wenn man das nicht schaffe, sei es besser, diesen Teil auszulagern. Entscheidend sei beim Online-Geschäft einerseits die Geschwindigkeit, andererseits auch die Plattform, führte Mayr aus: Gerade die junge Generation wolle digitale Angebote mobil, also zeitlich und örtlich unabhängig, nutzen. So schrieb die A&W zusammenfassend in den digitalen Medien.

Schon jetzt wurde der Termin für den 12. A&W-Tag am 29. Oktober 2019 verraten. Wir freuen jetzt schon auf die Teilnahme.