Der starke Software- &
IT-Komplettlösungsanbieter
im DACH-Raum

Mit über 13.000 Anwendern ist die MOTIONDATA VECTOR Gruppe der stärkste DMS-Anbieter für die Garagen-Branche am österreichischen Markt. Weitere Standorte, an denen wir uns durch zahlreiche Installationen etabliert haben, befinden sich in der Schweiz und in Deutschland. Von diesen drei Standorten aus bedienen wir internationale Märkte wie Polen, Slowakei, Ungarn, Kroatien und Italien.

1791

Installationen
international

13000

Anwender
international

in 10

Ländern
vertreten

Über 40

Marken & viele
Zertifizierungen

20

Importeurs-
Empfehlungen

Ihr kompetenter Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung

Die Softwarelösungen der MOTIONDATA VECTOR Gruppe bilden die Basis für die Abwicklung täglicher Geschäftsprozesse. Durch unsere jahrzehntelange Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgen Funktions- und Modulerweiterungen unter der jeweiligen Marktanforderungen.

Digitale Innovationen
als treibende Kraft

Als IT-Komplettlösungsanbieter für die Garagen-Branche verzeichnen wir mit unseren Dealer Management Systemen MOTIONDATA DMS und Car Dealer Package CDP 13 Markenzertifizierungen und 40 Marken-Anbindungen.

Unsere Stärken liegen in folgenden Bereichen:

Referenzen & Markenportfolio

Mit über 40 Marken im Portfolio und einer Vielzahl von Markenzertifizierungen sind wir Österreichs Marktführer im DMS-Bereich und haben Installationen in 10 europäischen Ländern.

Alfa Romeo
BMW
Citroen
Dacia
Ferrari
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Jaguar
Jeep
KIA
KTM
LANCIA
LAND ROVER
Mercedes Benz
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Renault
SEAT
Skoda
Subaru
Suzuki
Toyota
Volvo

Das zeichnet uns aus:

Mit jahrzehntelangen Erfahrungswerten, einer kaum übertreffbaren Markenvielfalt
sowie unseren 360-Grad-Komplettlösungen für den Garagen-Betrieb, sind wir in der Lage,
individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

Josef Pichler, Geschäftsführer
MOTIONDATA VECTOR Gruppe

Das sagen unserer Kunden:

Autohaus Strauss - Mag. Edith Sieber, Marie-Theres Kurta (v.l.)

Autohaus
Strauss

„Wir haben uns aufgrund des tollen Preis- Leistungsverhältnisses für das Website Paket der MOTIONDATA VECTOR Gruppe entschieden und haben es seit Mitte 2018 im Einsatz. Wir nutzen es momentan hauptsächlich, um auf einfachstem Wege News – Beiträge zu erstellen und zu bearbeiten.“

Marie-Theres Kurta,
Marketing

Euro Motors Graz

Zweirad
Euro Motors GRAZ

“Neben dem klassischen Werkstattgeschäft ist es für uns besonders wichtig, auch den Motorradhandel und unseren Zubehörshop mit einem System betreiben zu können. Das MOTIONDATA DMS bietet dafür zahlreiche Funktionen, die uns in diesen Bereichen optimal unterstützen. Besonders entlastend ist für uns die elektronische Überleitung unserer Rechnungen in das Buchhaltungssystem unseres externen Steuerberaters.”

Helmut Löscher,
Geschäftsführer

Lanfdtechnik Betrieb Kneidinger

Landtechnik
Kneidinger

“Die Landtechnik-Branche zeichnet sich durch viele eigene Prozesse und Geschäftsabläufe aus. Ein passendes Warenwirtschaftsprogramm für unsere Ansprüche zu finden war für unseren Betrieb daher eine große Herausforderung. Mit dem MOTIONDATA DMS haben wir nun seit vielen Jahren das passende Produkt im Einsatz und werden vor allem durch die zahlreichen Schnittstellen zu unseren Lieferanten bestens unterstützt.”

Michael Wimmer,
IT-Leiter

Autohaus Stockinger

Autohaus
A. Stockinger

“Die Entscheidung fiel auf die Cloudlösung, weil ich von überall einsteigen und damit arbeiten kann – das war der springende Punkt.
Ja, das passt sehr gut. Generell ist die DMS Cloudlösung von der MOTIONDATA VECTOR Gruppe für mich super und bin daher sehr zufrieden.
Am meisten gefällt mir das schnell und einfach funktionierende Rechnungen schreiben.”

Alfred Stockinger,
Geschäftsführer

Autohaus
Dosenberger GmbH & CoKG, Innsbruck

“Wir sind seit mittlerweile 1987 zu unserer vollsten Zufriedenheit CDP-Anwender und nutzen die ständig wachsende Funktionalität des CDP für unseren geschäftlichen Erfolg an drei Standorten (6030 Innsbruck-Neu Rum , 6020 Innsbruck und 6500 Landeck).
Mit dem heurigen Umstieg von CDP auf die Cloud -Applikation arbeiten wir ressourcenschonend und automatisch immer auf dem aktuellsten Stand.”

Mag. Emanuel Jahn,
Geschäftsführer

Toyota Frey Wien

Autohaus
Toyota Frey Retail GmbH, Wien

“Als führender Toyota Händler und Werkstätte haben wir Motiondata Vector Software GmbH als verlässlichen DMS-Partner gewählt. Wir nutzen das Car Dealer Package in der Cloud und benötigen dafür keinen eigenen Server mehr im Haus. Wichtig ist uns, einen Ansprechpartner für Hard- und Software, sowie Hotline zu haben. Aufgrund der zahlreichen Standorte sind uns Auswertungen besonders wichtig; auch hier werden wir von MOTIONDATA VECTOR Software GmbH perfekt unterstützt. Damit können wir schnell auf Veränderungen im Markt reagieren und sind für neue Herausforderungen bestens gerüstet. “

Stefan Ziegelbauer,
General Manager After Sales

Autohaus Vogl Graz

Autohaus Vogl + Co.
Autoverkaufsgesellschaft m.b.H.

“Die Vogl+Co Gruppe (Renault, Dacia, Nissan, Alpine, Z.E., Alfa Romeo, Jeep, Fiat, Abarth ) arbeitet seit 27 Jahren erfolgreich mit dem Car Dealer Package der Firma Vector. Wir freuen uns, dass mit der Verschmelzung zu MOTIONDATA VECTOR Software GmbH unser langjähriger Lieferant und Partner noch kompetenter geworden ist und wünschen dazu viel Erfolg!”

Dr. Oliver Wieser,
Geschäftsführer

Hansjörg Mayr - CDO und Vorstandsmitglied der Wolfgang Denzel Auto AG

Autohaus
DENZEL Auto AG

„Das Online Service Booking hat sich auf der denzel.at bewährt und für sehr gute Auslastung in kurzer Zeit gesorgt. Die Kunden nutzen dieses Service, die Anschaffung amortisiert sich nach kurzer Zeit und das Ergebnis spricht absolut dafür. Daher kann ich dieses Webtool auf jeden Fall empfehlen.”

Hansjörg Mayr,
CDO und Vorstandsmitglied