Schutz vor modernen Bedrohungen – warum der Virenschutz allein nicht mehr reicht!
„Aber warum sollte ausgerechnet ich Ziel eines Angriffes werden“, fragen sich manche Unternehmerinnen und Unternehmer. Fakt ist jedoch, dass die Angreifer oft nicht besonders wählerisch sind, sondern eher den Weg des geringsten Widerstandes einschlagen. Auch wenn Ihre Endgeräte gut mit einem Virenschutz versorgt sind, heißt das nicht, dass dies die einzigen Geräte in Ihrem Netzwerk sind, die angreifbar sind. Immer mehr Geräte, wie etwa Drucker, WLAN-Access-Points, Kameras oder Switches, werden mit dem Netzwerk verbunden und könnten ebenfalls mit Schadsoftware infiziert werden.
Deswegen sollte man zusätzlich zu den Endgeräten (PCs, Server, Notebooks) auch das komplette restliche Netzwerk absichern – eine moderne Firewall trägt einen wesentlichen Teil zum Schutz Ihres Netzwerks bei. Zudem gibt es eine Reihe an technischen und organisatorischen Vorkehrungen und Richtlinien, welche ihre IT-Sicherheit erheblich verbessern können. Denn nicht immer handelt es sich um Schadsoftware, die im Unternehmen platziert wird. Immer häufiger werden Schwachstellen der eingesetzten Soft- oder Hardware angegriffen.
„Wenn Ihre Daten für Sie wertvoll sind, dann sind sie das auch für potentielle Angreifer!“
Die MOTIONDATA VECTOR Software GmbH kann Sie hier als Full-Service-Provider gerne in Sachen IT- und Netzwerk-Security unterstützen. Von klassischer IT-Hardware (PC, Server) über Internetzugang bis hin zur Telefonanlage wird ebenfalls alles angeboten.
Sollten Sie Fragen zu diesen Themen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir gerne zur Verfügung, um die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten und kontaktieren Sie uns per E-Mail an: technik-sales@motiondata-vector.com oder unter der Tel.: 0316 / 25 55 99 – 1510.