WERKSTATT- & PROBEFAHRT-TERMINE SCHNELL & EINFACH ONLINE BUCHEN

Onlinegeschäfte und Onlinebuchungen nehmen immer stärker zu. Damit den KFZ-Betrieben diese Umsätze nicht entgehen, bietet die MOTIONDATA VECTOR Gruppe effiziente Web-Lösungen, sodass die Endkunden online, direkt, schnell und einfach Probefahrten- und Werkstatt-Termine rund um die Uhr auf allen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder am PC buchen können.

Die Anfragen gelangen automatisch in das Dealer Management System (DMS), damit die Daten nicht doppelt erfasst werden müssen, wo sie dann bestätigt werden können. Die Onlinebuchungssysteme können in jede bestehende Website integriert werden. Damit kann ein innovatives Service geboten werden, das die Erwartungshaltung der Endkunden erfüllt. Die Autohäuser und Co steigern damit nicht nur die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, sondern auch zusätzlich die Auslastung und Umsätze.

Einem aktuellen Artikel im Fachmagazin Auto & Wirtschaft zufolge, gewinnen Autohäuser aufgrund der Online-Service-Buchung durchschnittlich 15 min Zeitersparnis je Termin. Das berichtet Dipl.-Ing. Jens Brech, Director Customer Experience & Network Quality bei Toyota Deutschland Gmbh in Köln. Bei 20 Terminen sind das hochgerechnet schon 5 Stunden Zeitersparnis. Weiter erklärt Dipl.-Ing. Jens Brech „Laut DAT-Report möchte ein Drittel der Kunden ihre Werkstatt-Termine online buchen. Die Kunden wollen digitales Service“.

Ein großartiger Erfolg konnte mit dem Webtool „Online Service Booking“ der MOTIONDATA VECTOR Gruppe über die neue Website www.denzel.at erzielt werden. 616 Termine wurden im Zeitraum von nur einem Monat über das OSB gebucht.

Das können die aktuellen Zahlen der DENZEL Autohäuser in Österreich bestätigen. Denn diese konnten sich über 616 Termine an 19 Standorten freuen, die alle in nur einem knappen Monat (im April 2020) mit dem Online Service Booking auf der neu gelaunchten Website www.denzel.at gebucht wurden. Das sind durchschnittlich ca. 30 Termine im Monat je Filiale. Das bestätigt Hansjörg Mayr, CDO und Vorstandsmitglied der Wolfgang Denzel Auto AG und meint:

„Das OSB hat sich auf der denzel.at bewährt und für sehr gute Auslastung in kurzer Zeit gesorgt. Und das auch noch in einem schwierigen Zeitraum während der Coronakrise. Durch die Umsatzeinbußen aufgrund der Coronakrise, mit denen wohl jeder Betrieb zu kämpfen hat, sind wir natürlich über die zusätzliche Auslastung und den Umsatz froh. Die Kunden nutzen dieses Service, die Anschaffung amortisiert sich nach kurzer Zeit und das Ergebnis spricht absolut dafür. Daher kann ich dieses Webtool auf jeden Fall empfehlen. „

 

Testen Sie jetzt ganz einfach kostenlos auf unserer Demo-Website die beiden Tools Online Service Booking und Online Testdrive Booking und überzeugen Sie sich selbst.
>>JETZT KOSTENLOS TESTEN<<

Wenn auch Sie ihre Werkstattumsätze und Verkaufsperformance steigern möchten, sind diese beiden Weblösungen das optimale Werkzeug dafür. Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns per E-Mail an sales@motiondata-vector.com oder unter der Tel.: 0316 / 25 55 99 – 1130.

Weitere Infos zum Online Service Booking und Online Testdrive Booking.