«Tag der Schweizer Garagisten» 2020

Am Dienstag, den 14. Januar 2020 lud der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) zum 15. Mal zur jährlichen Veranstaltung «Tag der Schweizer Garagisten» in den Berner Kursaal ein.  Bei über 900 Gästen rund um den Bereich Automobil war die MOTIONDATA VECTOR Schweiz dieses Jahr zum ersten Mal als Gast ebenfalls vertreten.

Für die MOTIONDATA VECTOR Schweiz war Gebietsverkaufsleiter Paul Martig vor Ort und berichtet: «Im Zentrum der Veranstaltung stand dieses Mal das Verhältnis zwischen dem Garagisten und seinen Kunden. Dieser Beziehung ging der AGVS mit einer repräsentativen Marktforschung auf den Grund. Ebenso wurde das Verhältnis der Schweizerinnen/Schweizer zum Auto und ihrer Einstellung zur Mobilität unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist zufriedenstellend für die Automobil-Branche: Das Bedürfnis und der Wunsch nach Mobilität ist und bleibt bestehen. Die Kunden haben weiterhin grosses Vertrauen in Ihre Garagisten. Jedoch erfordere das veränderte Informations- und Kaufverhalten der jüngeren Generation auf Grund der Digitalisierung eine neue Kundenansprache sowie kreative Ideen zur Kundenbindung.  Hier stehen wir als IT-Softwarekomplettlösungsanbieter mit unseren top modernen Produkten den Garagisten als Partner gerne zur Seite.»

«Ziel an jedem «Tag der Schweizer Garagisten» ist es, den Teilnehmenden ein inspirierendes Tagesprogramm zu bieten. Losgelöst vom Tagesgeschäft sollen die Tagungsteilnehmenden über aktuelle Entwicklungen, künftige Szenarien und ihre Rolle in der sich dynamisch wandelnden Mobilitätsbranche nachdenken können.» so Urs Wernli, Zentralpräsident.

Wir finden, dies ist dem AGVS rundum gelungen und freuen uns, wenn wir auch nächstes Jahr wieder als Gast dabei sein dürfen.