SALES-POWER
FÜR KFZ-BETRIEBE

Sales Manager

Mit dem Sales Manager bietet die MOTIONDATA VECTOR Gruppe ein effizientes Powertool für Ihren Verkauf und unterstreicht damit ihre Rolle als Software- und IT-Komplettlösungsanbieter für den KFZ-Markt. Damit werden die beiden Dealer Management Systeme MOTIONDATA DMS und CDP Car Dealer Package um ein wertvolles Sales-Tool für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement ergänzt und jeder KFZ-Betrieb kann seine Verkaufsperformance erhöhen sowie seine Ergebnisse nachhaltig steigern.

In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins „Auto & Wirtschaft“ erzählt Michael Nemeth, der Geschäftsführer vom Autohaus Nemeth in Eisenstadt über den Einsatz digitaler Lösungen und den Sales Manager. Genau heißt es:

Das Autohaus Nemeth in Eisenstadt ergänzt den persönlichen Kundenkontakt mit modernen, digitalen Lösungen und arbeitet dazu eng mit Motiondata zusammen.

Die Kunden schätzen, dass man sie persönlich kennt und mit Namen begrüßt“, erklärt Michael Nemeth, der mit seinem Vater Ing. Peter Nemeth die Geschäfte leitet. Der intensive persönliche Kontakt bringt Kunden sogar aus Wien, teilweise zum Kauf, vor allem aber in die Werkstätte nach Eisenstadt. Mit Kia, Peugeot, Alfa Romeo und Fiat ist die Produktpalette entsprechend breit aufgestellt.
Um auch in der Verwaltung und im digitalen Bereich gut aufgestellt zu sein, vertraut die Firma Nemeth auf Motiondata. „Eigentlich schon immer“, erinnert sich der Junior-Chef: „Wir sind sehr zufrieden, erhalten immer rasche Unterstützung, wenn das notwendig ist.“ Neben dem umfassenden DMS nutzt Nemeth auch den Sales-Manager. „Das ist quasi der Verkäuferarbeitsplatz zur Betreuung und Bearbeitung der Kunden. Damit erstellen wir Kampagnen, Organisieren die Nachbearbeitung aber auch die Probefahrten“, berichtet Michael Nemeth.

Digitaler Verkäuferarbeitsplatz
„Der Sales Manager ist der Turbo für den Verkauf und mit den Modulen CRM, Probefahrten sowie der Fahrzeugverwaltung das ideale Werkzeug für KFZ-Betriebe, um die gezielte Kundenbearbeitung zu verbessern und damit die Sales-Performance zu erhöhen“, ergänzt MMag. Mario Pichler, Geschäftsführer der Motiondata Vector Gruppe. „Damit wird die einfache und schnelle Verteilung des Fahrzeugbestandes auf Verkaufskanäle, wie Website, Fahrzeugbörsen oder die mobilApp organisiert.“

Generell nimmt der digitale Kundenkontakt stark zu. „Wir haben viele Anfragen, die wir digital aber auch telefonisch beantworten“, so Michael Nemeth: „Danach möchte der Kunde aber – sehr gut informiert und meist mit einer hohen Kaufabsicht – zu uns in den Schauraum kommen.“


Bereits mehr als 150 Kunden mit über 1.000 Usern arbeiten täglich damit und es werden laufend mehr. Wenn auch Sie ihre Verkaufsperformance steigern möchten möchten, ist der Sales Manager das optimale Werkzeug dafür. Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns per E-Mail an sales@motiondata-vector.com oder unter der Tel.: 0316 / 25 55 99 – 1130.

Mehr Infos zum Sales Manager